Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Buch als Thema erlaubt?
Gast
Neuling
Beiträge: 1
Beitrag Buch als Thema erlaubt?
am September 2, 2013, 14:04

Hallo !

Ich habe in den Schöne neue Welt und das Parfüm gelesen und die Bücher haben mir beide sehr gut gefallen. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte ja dazu was machen, zu welchen von den zweien weiß ich noch nicht sicher.
Nur ich bin mir unsicher, ob es überhaupt zulässig ist, sozusagen ein Buch zum Thema zu machen.

Also ich möchte auf Leben und Werke des Autors dann eingehen und auch Bücher vergleichen.

Danke 🙂

Friedrich-
Saurer
Administrator
Beiträge: 33
Beitrag Re: Buch als Thema erlaubt?
am September 2, 2013, 14:29

Ein Buch / Bücher als Thema zu nehmen ist nicht verboten.

Du solltest versuchen eine Fragestellung / Forschungsfrage zu formulieren und mit deinen gesammelten Informationen (Fragestellung, welche Literatur über die Bücher gibt es, was soll verglichen werden, ...) gehst du dann zu einer Betreuungsperson und besprichst ob du in diese Richtung weiterarbeiten kannst.

lg

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.31.2 ; Die Seite wurde geladen in: 0.007 Sekunden.