Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Steckt in der Frage zu wenig Forschung
Alex44
Neuling
Beiträge: 1
Beitrag Steckt in der Frage zu wenig Forschung
am October 24, 2013, 19:37

Hallo!

Ich gehöre auch zu den mehr oder weniger Glücklichen, die im nächsten Jahr eine VWA schreiben müssen.

Als Thema habe ich mich auf Industrieroboter festgelegt.
Nur bin ich mir nicht sicher ob eine Forschungsfrage wie: \"Aus welchen Komponenten setzt sich ein Industrieroboter zusammen und was sind die einzelnen Funktionen dieser?\" passt, oder ob diese zu wenig wissenschaftlich/forschend ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 🙂

Mfg,
Alex

Friedrich-
Saurer
Administrator
Beiträge: 33
Beitrag Re: Steckt in der Frage zu wenig Forschung
am October 25, 2013, 17:10

Das Thema \"Industrieroboter\" ist sicher spannend. Die Fragestellung, ist wie du vermutest etwas \"dünn\".
Als weitere Vorgangsweise würde ich vorschlagen schau dir die W-Fragen mit deinem Thema an:
http://www.vorwissenschaftlichearbeit.info/tag/w-fragen/
und überlege dir welchen Aspekt du beleuchten willst.

Sprich mit deiner Betreuungsperson bzw. mit einer fachkompetententen Person deiner Schule über das Thema und den Umfang.

Deine Überlegungen (Welche Komponenten, welche Funktionen) wirst du vermutlich im Rahmen der Einleitung / Definition benötigen, darauf wird deine VWA aufbauen.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.31.2 ; Die Seite wurde geladen in: 0.008 Sekunden.